Erfolgreiche Auftaktveranstaltung im Projekt ProDivers

ProDiversAm 16. September fand in den Räumen der Wirtschaftsförderung der Region Hannover die Auftaktveranstaltung im Projekt ProDivers statt.

Nach Vorstellung des aktuellen Projektstandes und dem gegenseitigen Kennenlernen der beteiligten Unternehmen stand am Nachmittag die erste Diversitätswerkstatt auf dem Programm. Thema der Diskussion war “Die Rolle der Führungskraft: Vom Kollegen zum Vorgesetzten”. Die besondere Aufgabe der operativen Führungskräfte ist es sehr heterogene Gruppen zu führen, wofür sie oftmals nicht hinreichend vorbereitet werden. Die regen Gespräche an den Thementischen lieferten dabei zahlreiche interessante und aufschlussreiche Ergebnisse, die im Rahmen der weiteren Projektarbeit in den Schulungen und Tandems umgesetzt werden.

Wir freuen uns besonders, dass alle sieben Projektunternehmen zahlreich vertreten waren und möchten uns bei allen teilnehmenden Unternehmensvertreter/-innen für die engagierte Mitarbeit und insbesondere bei der Region Hannover für die Unterstützung bedanken.

Weitere Informationen zum Projekt finden sie hier.

Veröffentlicht unter Allgemein