ROWE MINERALÖLWERK GMBH, ROWE Holding GmbH

Verarbeitende Industrie (Chemie)

Geschäftsführerin und Gesellschafterin seit 2018 (zu diesem Zeitpunkt im Alter von 31 Jahren)

Beschäftigte: 250–499

Berufliche Schritte:

  • Nach dem Abitur im Jahr 2007 habe ich an der TU München technik- und managementorientierte Betriebswirtschaftslehre studiert.
  • Im Jahr 2016 promovierte ich mit dem Schwerpunkt Nachfolge in Familienunternehmen und trat anschließend in die ROWE-Geschäftsführung ein.
  • 2022 wurde ich mit dem „Unternehmerinnenpreis Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet und unter die TOP50 Unternehmerinnen Deutschlands (Handelsblatt) gewählt.

„Ich bin gerne Unternehmerin, weil ich in der Selbstständigkeit eine große Chance für die Verwirklichung meiner eigenen Vorstellungen und Visionen sehe.“

Bild: © Santino Miskovic