blauschnur seiltechnik

Handwerk/Baubranche

Gründung im Nebenerwerb/Gewerbeanmeldung August 2011, 34 Jahre. Gründung im Vollerwerb im Oktober 2014, 37 Jahre.

Beschäftigte: 1;
1 Support im Büro sowie Kooperationspartner (Netzwerk) aus 10 HöhenarbeiterInnen (ausgebildete HandwerkerInnen mit mindestens Gesellen- bzw. Meisterbrief)

Berufliche Schritte bis zur Selbstständigkeit

  • Ausbildung als Schreinerin 1993-1997, danach Erfahrung in Betrieben
  • Weiterbildung Schreinermeisterin/staatl. gepr. Holztechnikerin 2004-2006
  • Erster Industriekletterschein 2011
  • Arbeitsrelevante Zertifikate z.B. SiGeKo, Confined-Space-relevantes etc.

„„Weil für mich Unternehmerin zu sein der Inbegriff der selbstbestimmten, dynamischen Arbeitsplatzgestaltung, ein aktives Mitbestimmen unserer Wirtschaftslandschaft ermöglicht und meine persönliche Definition von Freiheit spiegelt. Und noch viel mehr!
Ich hatte das große Glück, in einer Unternehmerfamilie aufwachsen zu dürfen.“