Unverpackt Saarbrücken

Lebensmitteleinzelhandel

2017 im Alter von 51 Jahren mit einer 17-jährigen Tochter gegründet

9 Beschäftigte

Berufliche Schritte bis zur Selbstständigkeit:

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau und Industriekauffrau
  • 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Betrieben und Verbänden, darunter Brauerei G.A. Bruch und Bundesverband für PTA
  • Erfahrung im Einzelhandel bei Spezialitäten aus Italien Jacopini in Neunkirchen

„Ich erkrankte mit 49 Jahren an einem gutartigen Hirntumor, meine letzte Arbeitsstelle war befristet und der Gedanke von Selbstständigkeit schwirrte schon immer in meinem Kopf. Dann lies ich von dem Konzept Unverpackt und war sofort Feuer und Flamme. Mein Lebensgefährte hatte etwas Startkapital für mich und in Saarbrücken gab es noch keinen Unverpackt Laden.“