Talía Quintana

Quintana Coffee

Import Großhandel

www.quintana-coffee.de

2015 gegründet

Berufliche Schritte bis zur Selbständigkeit

  • Studium der Agrarwissenschaften in Peru (Diplom)
  • Umzug nach Deutschland, Aneignung von Kenntnissen der Sprache und Kultur
  • Aufgrund fehlender Offenheit der deutschen Agrarindustrie zunächst berufliche Tätigkeit als Angestellte im Quereinstieg (u.a. Koordinationsarbeit in einer Flüchtlingsunterkunft) und Erwerb eines deutschen Masters in Agrarwissenschaft
  • Parallel dazu nebenberufliche Gründung, seit einem Jahr in Vollzeit selbständig

“Mein Vater war selbständig und schon als Kind wollte ich auch Unternehmerin werden. Als Angestellte war ich nicht zufrieden. Durch meine Selbständigkeit kann ich meine Philosophie leben, und umsetzen – ich unterstütze die Kaffee-Produzenten in meiner Heimat dabei, ihre Produkte zu einem fairen Preis in Deutschland zu verkaufen.”

Foto © Elisa Rivera