Neue Veröffentlichung: Handlungshilfe „Interne Potenziale – Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erkennen, nutzbar machen, entfalten. Bausteine für eine neue Personalstrategie in KMU“ zum Download

 

Die Ergebnisse des Projekts IREQ sind nun in der Handlungshilfe „Interne Potenziale – Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erkennen, nutzbar machen, entfalten. Bausteine für eine neue Personalstrategie in KMU“ zusammengetragen worden und stehen zum Download auf www.interne-rekrutierung.de/downloads bereit. Die Handlungshilfe richtet sich an Fach- und Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen und ist als Hilfe zur Selbsthilfe bei der Implementierung einer strategischen Personalentwicklung zu verstehen. Methoden und Instrumente aus dem operativen Personalmanagement werden anschaulich anhand von Praxisbeispielen aufbereitet und mit wertvollen Tipps zur betrieblichen Einführung versehen.

Eine gedruckte Version kann nun über die Internetseite der Initiative Neue Qualität der Arbeit sowie bei der Prospektiv GmbH unter 0231 556976-0 oder per E-Mail info@prospektiv.de geordert werden.