Demografie Atlas Deutschland “Land der demografischen Chancen”

Im Rahmen der Preisverleihung des von der RWTH Aachen ausgerichteteten Ideenwettbewerbs “Land der demografischen Chancen” wurde am 06.09.2013 der Demografie-Atlas vorgestellt. Aus Anlass des “Wissenschaftsjahres 2013 – Die demografische Chance” wurden im Rahmen des Ideenwettbewerbs vielfältige und innovative Lösungsansätze gesucht, die aufzeigen, wie Unternehmen den demografischen Wandel gestalten können.

Der Demografie-Atlas enthält 101 Ideen zur Lösung der demografischen Herausforderungen der Arbeitswelt, die aus den Wettbewerbsbeiträgen ausgewählt wurden.

Dabei freuen wir uns besonders, dass die Prospektiv GmbH mit 3 Beiträgen vertreten ist:

Der Ideenwettbewerb sowie der Demografie-Atlas werden durch das Metaprojekt DemoScreen der RWTH Aachen für das Bundesministerium für Bildung und Forschung realisiert.

Eine Übersicht über alle Beiträge im Demografie-Atlas finden Sie unter Demoscreen oder direkt under diesem Link.

Veröffentlicht unter Allgemein