Zweiter Erfahrungsaustausch des Projekts SoViel

Am 28.09.2017 fand der zweite Erfahrungsaustausch des Projekts SoViel statt. Die projektbeteiligten Unternehmen und Verwaltungen trafen sich im Saal des Ältestenrats des Rathauses der Landeshauptstadt Düsseldorf. Begrüßt wurden die Anwesenden durch mehrere Vertreter/-innen der Landeshauptstadt, die die Bedeutung von Vielfalt als Schatz innerhalb von Unternehmen und Verwaltungen hervorstellten.

Gruppenbild_4

Im Rahmen des Erfahrungsaustausches wurden die bisherigen Ergebnisse des Vielfaltsmonitors (Analysephase) und die im Projekt entwickelten Maßnahmen diskutiert. In den Fokus der weiteren Projektarbeit rückt nun die Umsetzung und Verankerung von Vielfalt in den Unternehmen und Verwaltungen, beispielsweise durch die Entwicklung von Leitbildern der Vielfalt oder Qualifizierung von Beschäftigten zum Thema Vielfalt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projekthomepage.

Veröffentlicht unter Allgemein