DiWaq – Digitale Kompetenzen in der Wasserwirtschaft erkennen und qualifizieren

Logo ohne UntertitelSeit dem 1. Mai 2018 ist das Projekt “DiWaq – Digitale Kompetenzen in der Wasserwirtschaft erkennen und qualifizieren” mit einer Laufzeit von drei Jahren gestartet, welches von der Initiative “Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern” des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und des Europäischen Sozialfonds gefördert wird.

Das Ziel des Projekts ist der Aufbau einer strategischen Personalentwicklung sowie ein zukunftstaugliches Kompetenzmanagement vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung.

Dabei erfolgt zunächst eine Analyse der betrieblichen Gegebenheiten (Aufbauorganisation, Tätigkeitsanalyse, bestehende Instrumente der Personalentwicklung, Mitarbeiterbeurteilung etc.). Darauf aufbauend wird gemeinsam mit den verantwortlichen Unternehmensvertreterinnen und -vertretern ein individueller und detaillierter Projektplan erarbeitet und umgesetzt. Zudem erfolgt ein regelmäßiger Austausch zwischen den Unternehmen zu spezifischen Projektthemen.

Die bisherigen Projektteilnehmenden sind derzeit der Erftverband (Bergheim), der Niersverband (Viersen) und die Stadtwerke Warendorf. Jedoch bieten wir noch zwei weiteren Unternehmen die Chance an unserem Projekt teilzunehmen. Sind Sie an der Teilnahme interessiert? Dann kontaktieren Sie uns. Gerne stehen wir für ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner ist Marius Richter (richter@prospektiv.de; Tel. 0231 556 976 – 12).

Weitere Informationen erfolgen in Kürze auf der Projekthomepage.

Letzte Aktualisierung dieser Seite: August 2018